Unternehmen – Krisch GmbH
Das Unternehmen
Seit der Gründung des Altmetallhandels Krisch im Jahre 1951 hat sich in der modernen Altmetallentsorgung viel verändert.
Bei der Übernahme durch Horst Mahlmann 2013 wurde systematisch damit begonnen das Unternehmen nach Din ISO Standards auszurichten.
Im Gegensatz zum Schrottplatz von 1951, sind wir heute in der Lage auch große Kernschrott-Segmente auf unserem Schrottplatz zu entsorgen.
Das Hauptaugenmerk unseres Unternehmens ist die zertifizierte Entsorgung von gewerblichem Metall und Stanzteilen sowie der dazu gehörige Containerdienst.
Wir sind der Spezialist für industrielle Metallentsorgung durch den Einsatz modernster Maschinen, wie z.B. unsere leistungsstarke Metallschere, die einzigartig in Lippe ist.
Der Kernschrott wird ressourcenschonend bearbeitet und zerkleinert, im Anschluss zertifiziert in den Entsorgungskreislauf zurückgeführt.
Unsere Geschichte
1951 – Gründung des Unternehmen Krisch GmbH
Die Firma Krisch GmbH wird 1951 von Horst Krisch und Hans Krausler gegründet. Begonnen wird mit der Altmetallverwertung in einer Halle in Holzhausen.
1952 – Neues Gelände an der Nordstrasse
Horst Krisch kauft ein neues Gelände an der Nordstraße in Horn-Bad Meinberg.
1973 – Erweiterung Gelände an der Nordstrasse
Horst Krisch erweitert durch den Zukauf eines neuen Geländes den Schrottplatz an der Nordstraße in Horn-Bad Meinberg.
1992 – Übergabe an den Sohn
Horst Krisch übergibt das Unternehmen an den Sohn Dietmar Krisch
2013 – Übernahme durch Horst Mahlmann
Horst Mahlmann übernimmt von Herrn Krisch den Schrottplatz an der Nordstrasse in Horn-Bad Meinberg.
Was wir machen
Die Krisch GmbH aus Horn-Bad Meinberg ist Ihr zertifizierter Spezialist für die industrielle und ressourcenschonende Metallentsorgung.
Sammeln, Verwerten und Befördern von Industriemetallen sowie die Abholung und Containergestellung auf Firmengelände zählen zu den täglichen Aufgaben auf dem Schrottplatz der Krisch GmbH.
Sobald die Metalle am betriebseigenen Sammelhof angekommen sind, werden diese gewogen, sortiert, bearbeitet und den nächstgrößeren Sammelstellen zugeführt. Diese fungieren als Vermittler zwischen den Schrotthändlern und der Eisen- und Stahlindustrie.
Wir sammeln:
Schrott, Späne, Guss, Aluminium, Kupfer, Messing, Rotguss, Zink, Blei, Kabel, V2A, V4A